HOME 2018-02-01T16:39:45+00:00

TIME IN THE TIERLANDO®-DOG BED

A Thank you from your Dog

By nature, dogs sleep, doze or rest more than two thirds of their lives. The resting place of your precious one plays a decisive role in their quality of life and wellbeing. We are oriented towards the needs of dogs and owners. And because these are so individual, we offer more than 2000, always available dog beds off the shelf as well as custom-made ones.

Whether for small, giant or several dogs. Whether for house, flat, garden or car: tierlando® has got your favourites in stock or manufactures them according to your wishes. For all products of tierlando® applies:

The highest quality at the best cost-effectiveness!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

OVERVIEW OF TIERLANDO®-DOG BEDS

A bed for any dog? tierlando-dog beds are so diverse, just like their conquerors.
Thus, we have got a suitable dog bed for any type of dog.

BASIS Sleeping places

For dogs without any risks, tierlando offers Basis dog beds at the best cost-effectiveness.

  • robust quality

  • comfortable resting place

  • material that is easy to clean

VIEW IN SHOP

ORTHO Sleeping places

Healthy dogs profit from an orthopaedic bed surface because many typical symptoms may not even occur when using them.

  • robust quality

  • comfortable resting place

  • material that is easy to clean

  • preventive viscoelastic foam

VIEW IN SHOP

ORTHO PLUS Sleeping places

Our Ortho-Plus beds for pain syndromes provide relief due to the thicker layer of viscoelastic foam which relieves especially well.

  • robust quality

  • comfortable resting place

  • material that is easy to clean

  • preventive viscoelastic foam

  • even more luxury

VIEW IN SHOP

SPECIAL SOLUTIONS

We have experience in custom-made beds, according to size, needs and situation. Please ask for our assistance.

INQUIERIES

TESTING tierlando products!

Dog beds from tierlando are multiple test winners!

Healthy dog beds – be comfortable and regenerate.

Who likes to trade their bed for a simple blanket and do without armchair and sofa? Nobody! Dogs, too, like to sleep and rest comfortably everywhere. Dogs love their main sleeping place as an essential retreat. Nobody should save on that as healthy sleep regenerates dogs for new adventures. A good surface is the most crucial element for a healthy dog bed. For sensitive, ill or old dogs, orthopaedic surfaces are a blessing.
If the dog bed is in the living room, it shall match the ambiance. For the dog to feel at home in the whole kingdom of the pack, we recommend further resting and bed surfaces depending on the size of the living space. A triangular dog bed offers space-saving arguments for hallway, kitchen and children’s rooms. Mobile, classic or orthopaedic dog mats, which are easy to move and which can be used in the boot as well as at holiday locations, are popular. Whether dog bed surfaces at home or en route: tierlando meets all designs and wishes!

tierlando orthopädische hundebetten blog hund liegt im bett pitbull lacht

News from our BLOG (DE)

Arthrose beim Hund – Was Sie wissen sollten

Sorry, this entry is only available in German.

tierlando VIDEOS and FOTOS

tierlando bilder galerie fotos fotowettbewerb gewinner
tierlando video kanal youtube channel

Do you already know everything about tierlandos orthopaedic dog beds?

The marks are potential pressure points on the dog skeleton. An orthopaedic dog mattress relieves the bone and joint apparatus and offers the best possible resting comfort for dogs of all ages and all breeds.

Five advantages of orthopaedic dog beds

tierlando dog beds – give your dog a greater quality of life!

Whose heart doesn’t warm over a dog peacefully slumbering on its sleeping place? Sometimes it sighs, yelps and kicks blissfully in his dream and we guess which hunting or game scenario it is about. Mostly, dogs sleep without having dreams – up to 20 hours a day. ‘’Let sleeping dogs lie’’ is an old and true saying. Five advantages explain what kind of benefits an orthopaedic dog bed, dog sofa or an orthopaedic dog mat made by tierlando have for your dog:

  • Greater health and quality of life for any dog

    Orthopaedic dog beds are a worthwhile investment in the wellbeing of any dog. They relieve the motor system and strengthen the immune system due to recuperative sleep.

  • Prevent orthopaedic risks in large dog breeds

    Especially large dog breeds are prone to arthritis and orthopaedic issues such as Elbow dysplasia and Hip dysplasia in dogs. The sooner Great Dane & Co lie on orthopaedic beds the better the prognosis.

  • Relieve pain in old and ill dogs

    If painful symptoms in older or ill dogs are constantly present, orthopaedic dog beds are a must to alleviate the effects.

  • Regeneration after surgery or heavy strain

    After surgical procedures or with heavy strain due to hunting or competitions, relaxation from pain and sore muscles is invaluable.

  • Reliable orthopaedic quality and various designs

    tierlando offers high quality orthopaedic dog sleeping places in 16 different series in numerous classical and stylish designs as dog beds, dog sofas and dog mats.
    How do orthopaedic dog beds work?

How do orthopaedic dog beds work?

Mattresses made from viscoelastic foam are used for high quality orthopaedic dog beds. The material reacts point-elastic and sensitive to body temperature and body weight of the dog. The bed surface adapts to the sinking contours without counter-pressure. This reduces the pressure of all support points to a virtually weightless minimum. During sleep and rest, spine and joints lie anatomically ideal. The muscles relax and relieve pain, which is based on relieving postures and muscle tenseness. The pressure relief is accompanied by better blood circulation of the dog’s body. All characteristics contribute to a restful sleep, which enables dogs to floatingly regenerate. Only the meticulous processing of viscoelastic foam guarantees the perfect effect of orthopaedic dog beds.

Querschnitt orthopädisches Hundebett

The appropriate processing of orthopaedic dog mattresses makes all the difference

The heart of orthopaedic tierlando -dog sleeping places are mattresses with viscoelastic foam (Memory Foam). The proper manufacturing plays a complex and decisive role! tierlando manufactures 3-layer mattresses and thus, follows the recommended practice for human requirements. Accordingly, viscoelastic foam works on a joint layer of supportive cold foam. A padding, the third layer, ensures the necessary temperature balance.

tierlando SHOP!

tierlando_hund70tierlando® – das richtige Hundebett für Ihren Liebling!

tierlando® präsentiert Hunde-Liebhabern über 2000 ständig ab Lager verfügbare Hunde-Schlafplätze mit Zubehör. Als Spezialist für Hundebetten aus eigener Herstellung bieten wir Ihnen auch Übergrößen im XXXL-Format, Sonderanfertigungen sowie orthopädische Hundeliegeplätze. Wir erfüllen sämtliche Ansprüche und Träume kleiner, großer und riesiger Hunde.

Liebhaber vierbeiniger Lieblinge überzeugt das tierlando®-Team mit guter Qualität und modischer Vielfalt zum fairen Preis. Alle Hundeschlafplätze entwickeln wir selbst und fertigen nur bei geprüften europäischen Herstellern. Die sorgfältige Verarbeitung hochwertiger Materialien garantiert Ihnen gesunde, pflegeleichte und strapazierfähige Hundebetten. Das bestätigen über 50.000 zufriedene Kunden mit 100% positiven Bewertungen. Viele Hundefreunde kennen uns auch aus den Fachmedien wie beispielsweise der „HundeWelt“ oder anderen Organisationen, bei denen wir immer wieder mit tierlando-Engagement im Sinne der Vierbeiner aktiv sind.

Und jetzt kommen Sie: Schnuppern Sie durch unsere umfangreiche Produktwelt und bestellen Sie noch heute das Traumbett für Ihren Besten!  tierlando shop

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Neues aus unserem BLOG:

Was Hundephysiotherapeutin Martina Flocken zu MADDOX ORTHO sagt

Freitag, 16 September 2016|0 Comments

INFORMATIONEN und tierlando ONLINESHOP!

Gesunde Hundebetten – wohlfühlen und regenerieren.

Wer tauscht gerne das eigene Bett gegen eine einfache Decke und verzichtet auf Sessel und Sofa? Kein Mensch! Auch Hunde schlafen und liegen gerne überall komfortabel! Hunde lieben ihren Hauptschlafplatz als unverzichtbaren Rückzugsort. Daran sollte niemand sparen, denn nur gesunder Schlaf regeneriert Hunde für neue Abenteuer. Die gute Liegefläche ist das wichtigste Element im gesunden Hundebett. Für empfindliche, kranke oder alte Hunde sind orthopädische Liegeflächen ein Segen.
Steht das Hundebett im Wohnzimmer, darf das Bettendesign zum Ambiente passen. Damit sich der Hund im ganzen Reich des Rudels zuhause fühlt, empfehlen sich je nach Größe des Wohnraums weitere Ruhe- und Liegeplätze. Für Flur, Küche oder Kinderzimmer bietet zum Beispiel ein dreieckiges Hundebett platzsparende Argumente. Beliebt sind mobile klassische oder orthopädische Hundematten, die sich leicht bewegen und sowohl im Kofferraum als auch am Urlaubsort einsetzen lassen. Ob Hunde-Liegeplätze daheim oder unterwegs: tierlando erfüllt alle Varianten und Wünsche!

tierlando Produkte im TEST!

AKTIONEN!

Die tierlando DOGIADE 2016 ist vorbei. Wir danken allen #Hundebettenfans für die zahlreiche Teilnahme.
In Kürze erwarten euch im tierlando Onlineshop neue Überraschungen.

tierlando DOGIADE 2016

tierlando Media-Kanal – VIDEOS und PODCASTS!

Mehr Videos und Podcasts findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal!

tierlando PRODUKTPORTFOLIO

Wissen Sie schon alles über tierlandos orthopädische Hundebetten?

Fünf Vorteile von orthopädischen Hundebetten

tierlando Hundebetten – schenken Sie Ihrem Hund mehr Lebensqualität!

Wem geht nicht das Herz auf, wenn der Hund friedlich auf seinem Hundeschlafplatz schlummert? Manchmal seufzt, jault und strampelt er im seligen Hundetraum vor sich hin und wir raten, um welche Jagd- oder Spielszenarien es gerade geht. Meist schlafen Hunde traumlos – bis zu 20 Stunden pro Tag. Schlafende Hunde weckt man nicht“ lautet ein altes wie wahres Sprichwort. Welche Vorteile ein orthopädisches Hundebett, ein Hundesofa oder eine orthopädische Hundematte von tierlando für den Hund haben, erklären fünf Vorteile:

  1. Mehr Gesundheit und Lebensqualität für jeden Hund

    Orthopädische Hundebetten sind eine lohnende Investition in das Wohlbefinden jedes Hundes. Sie entlasten den Bewegungsapparat und stärken mit erholsamem Schlaf das Immunsystem.

  2. Orthopädischen Risiken bei großen Hunderassen vorbeugen

    Besonders große Hunderassen neigen zu Arthrose und orthopädischen Problemen wie ED oder HD beim Hund. Je früher Dogge & Co orthopädisch liegen, desto besser die Prognose.

  3. Schmerzen bei alten und kranken Hunden lindern

    Sind schmerzhafte Symptome bei älteren oder von Erkrankungen betroffenen Hunden dauerhaft präsent, dann sind orthopädische Hundebetten ein Muss, um Auswirkungen zu mildern.

  4. Regeneration nach Operationen oder hoher Belastung

    Nach chirurgischen Eingriffen oder bei starker Beanspruchung durch Jagd oder Wettkampf ist Entspannung von Schmerzen und Muskelkater Gold wert!

  5. Verlässliche orthopädische Qualität und in vielfältigen Designs

    tierlando bietet hochwertige orthopädische Hundeschlafplätze in 16 verschiedenen Serien in vielen klassischen und modischen Designs als Hundebetten, Hundesofas und Hundematten an.

-tierlando-gelenkschonende-Hundebetten

Die Markierungen sind potentielle Druckpunkte beim Hundeskelett. Eine orthopädische Hundematratze entlastet den Knochen- und Gelenkapparat und bietet bestmöglichen Liegekomfort für Hunde jeden Alters und aller Rassen.

Wie funktionieren orthopädische Hundebetten

In hochwertigen orthopädischen Hundebetten kommt eine Matratze mit Viscoschaum zum Einsatz. Das Material reagiert punktelastisch und sensibel auf Körpertemperatur und Körpergewicht des Hundes. Ohne Gegendruck schmiegt sich die Liegefläche einsinkenden Konturen an. Das reduziert den Druck aller Auflagepunkte auf ein nahezu schwereloses Minimum. Während des Schlafens und Ruhens liegen Wirbelsäule und Gelenke anatomisch optimal. Die Muskulatur entspannt sich und lindert Schmerzen, die auf Schonhaltungen und Verspannungen beruhen. Mit der Druckentlastung geht die bessere Durchblutung des Hundekörpers einher. Alle Eigenschaften tragen zum erholsamen Schlaf bei, der Hunde schwebend regenerieren lässt. Nur die sorgfältige Verarbeitung von Viscoschaum garantiert die ideale Wirkung in orthopädischen Hundebetten.

Die richtige Verarbeitung orthopädischer Hundematratzen macht den Unterschied

Das Herzstück orthopädischer tierlando-Hundeschlafplätze sind Matratzen mit Viscoschaum (Memory Foam). Die richtige Herstellung spielt dabei eine aufwändige und entscheidende Rolle! Um die optimale viscoelastische Wirkung zu erzielen, verarbeitet tierlando 3-Schicht-Matratzen und folgt damit der empfohlenen Praxis für menschliche Anforderungen. Dementsprechend wirkt Viscoschaum auf einer verbundenen Schicht aus stützendem Kaltschaum. Als dritte Schicht sorgt eine Wattierung für den erforderlichen Temperaturausgleich.

Vorsicht vor Hundebetten mit purem Viscoschaum!

Hersteller, die mit purem Viscoschaum werben, verzichten auf die kostenintensive Herstellung eines Mehrschicht-Aufbaus und nehmen ein Durchsinken des Hundes auf den Boden in Kauf. Alle orthopädischen Matratzen von tierlando haben einen Schichtaufbau und sind herausnehmbar. Das innere Herzstück ist abermals per Reißverschluss zu öffnen. Damit ist die Qualität der inneren Verarbeitung stets transparent und nachvollziehbar!

Unser ANSPRUCH

tierlando_hund70Unsere Mission – die Entwicklung von artgerechten, hochwertigen Hundebetten
für alle Rassen und Anforderungen

Merken